Master-Award Medienmanagement

Die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten vergibt gemeinsam mit Kerl & Cie den „Master-Award Medienmanagement“.

Voraussetzungen

Eingereicht werden können Masterarbeiten (empirische und theoretische Arbeiten ebenso wie Literaturstudien) von Studierenden des Instituts für Publizistik aus dem Master-Schwerpunkt Medienmanagement.

Kriterien für die Vergabe des Awards sind:

  • hohe Relevanz für die Praxis des Medienmanagements
  • gute theoretische Fundierung und hohe (empirisch-)methodische Qualität
  • verständliche Sprache und anwendungsbezogene Darstellung

Bewerbung

Wir freuen uns, dass die Abschlussfeier des IfP am 14. Juli 2023 wieder in Präsenz stattfinden kann.

Für die nächste Award-Verleihung 2023 sende uns für deine Bewerbung einfach  dieses Formular für ein Abstract von maximal drei Seiten zu deiner Arbeit unter dem Betreff „Master-Award Mediemanagement 2023“ per E-Mail an ifp-alumni@uni-mainz.de. Das Abstract muss Forschungsinteresse, theoretische Fundierung, Methodik und Ergebnisse aussagekräftig darlegen und die theoretische/praktische Relevanz der Arbeit verdeutlichen. Eingereicht werden können alle Abschlussarbeiten, bei denen die mündliche Prüfung nach dem 14.10.2022 absolviert wurde.

Bewerbungsschluss für die Awards ist der 25.06.2023.

Fragen zum Master-Award Medienmanagement?

Wir helfen dir gerne weiter: Eine E-Mail an ifp-alumni@uni-mainz.de genügt!

Die Preisträgerinnen und Preisträger der vergangenen Jahre

2019

Katharina Schlosser: Beneficial or risky – Eine empirische Untersuchung des Einflusses von Gestaltungsmerkmalen der DSGVO-Informationsbanner auf Webseitennutzer