Master-Award Medienmanagement
Die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten vergibt gemeinsam mit Kerl & Cie den „Master-Award Medienmanagement“.
Voraussetzungen
Eingereicht werden können Masterarbeiten (empirische und theoretische Arbeiten ebenso wie Literaturstudien) von Studierenden des Instituts für Publizistik aus dem Master-Schwerpunkt Medienmanagement.
Kriterien für die Vergabe des Awards sind:
- hohe Relevanz für die Praxis des Medienmanagements
- gute theoretische Fundierung und hohe (empirisch-)methodische Qualität
- verständliche Sprache und anwendungsbezogene Darstellung
Bewerbung
Wir freuen uns, dass die Abschlussfeier des IfP am 14. Juli 2023 wieder in Präsenz stattfinden kann.
Für die nächste Award-Verleihung 2023 sende uns für deine Bewerbung einfach dieses Formular für ein Abstract von maximal drei Seiten zu deiner Arbeit unter dem Betreff „Master-Award Mediemanagement 2023“ per E-Mail an ifp-alumni@uni-mainz.de. Das Abstract muss Forschungsinteresse, theoretische Fundierung, Methodik und Ergebnisse aussagekräftig darlegen und die theoretische/praktische Relevanz der Arbeit verdeutlichen. Eingereicht werden können alle Abschlussarbeiten, bei denen die mündliche Prüfung nach dem 14.10.2022 absolviert wurde.
Bewerbungsschluss für die Awards ist der 25.06.2023.
Fragen zum Master-Award Medienmanagement?
Wir helfen dir gerne weiter: Eine E-Mail an ifp-alumni@uni-mainz.de genügt!
Die Preisträgerinnen und Preisträger der vergangenen Jahre
2019
Katharina Schlosser: Beneficial or risky – Eine empirische Untersuchung des Einflusses von Gestaltungsmerkmalen der DSGVO-Informationsbanner auf Webseitennutzer |