Die Gewinner*innen der vergangenen Jahre

Marlene Schaaf (2019)

Ein Bild, das Kleidung, Menschliches Gesicht, Person, Frau enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Und jetzt erst recht?! Die (Medien-)Öffentlichkeit als Mobilisierungsfaktor in Tarifauseinandersetzungen. Eine qualitative Studie zu Motiven der Streikbeteiligung

 

Tom Breuer (2018)

Ein Bild, das Kleidung, Mann, Person, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Virtually There: The Effect of Virtual Reality on Players‘ Sense of Spatial Presence During Video Gaming

Von 2012 bis 2016 firmierte der Award unter dem Titel “Examens-Award für die beste Abschlussarbeit an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis”. Hierauf konnten sich sowohl Bachelor-Studierende als auch Master-Studierende aller Studiengänge am IfP (exkl. Unternehmenskommunikation) bewerben.


Rebecca Zelt (2016, Doppelauszeichnung)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Schuhwerk, Im Haus enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Wer einmal wirbt, dem glaubt man nicht. Ein Experiment zum Einfluss von Advertorials auf die Glaubwürdigkeit redaktioneller Inhalte einer Publikumszeitschrift.

Johannes Renger (2016, Doppelauszeichnung)

 “Bitte schalten Sie Ihren Adblocker aus!” Untersuchung positiver und negativer Einflussfaktoren auf die Bereitschaft zur freiwilligen Deaktivierung eines Adblockers für einzelne Websites unter besonderer Berücksichtigung von Appellen an die Fairness der Adblocker-Nutzer.


Ines Sauer (2015)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Lächeln enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Die Anwendung der Nischentheorie auf das Wettbewerbsverhältnis zwischen Fernsehen und YouTube.



Edgar Leander Kist (2013)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Wand enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Hat Sex-Appeal Stil oder ist er zuviel? Ein Experiment zum Einfluss sexualisierter Werbeanzeigen auf die Wahrnehmung von Publikumszeitschriften.


Tanja Eiff (2012)

Ein Bild, das Person, Kleidung, Menschliches Gesicht, Anzug enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Erfolgsfaktoren und Innovationspotenziale von belletristischen eBooks – eine empirische Untersuchung auf Basis der MaxDiff-Methode.



Fridtjof Ebel (2011)

Ein Bild, das Person, Kleidung, Mann, Anzug enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Der Einfluss der Höhe von Bezahlschranken konkurrierender Internetangebote auf die Zahlungsbereitschaft für Applikationen – Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Applikation einer Zeitungsmarke


Olmane Jackob (2010)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Lächeln, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Determinanten der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit bei regionalen Zeitungen – eine empirische Analyse.



Kerstin Hammen (2009)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Kleid, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Designeffekte bei Online-Befragungen.


2008 (Dreifachauszeichnung)

Ein Bild, das Kleidung, Menschliches Gesicht, Person, Im Haus enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Anna Schnauber: States or Traits? Was beeinflusst die Teilnahmebereitschaft an telefonischen Interviews?

Senja Post: Die Berichterstattung über Klimawandel aus Sicht der Klimaforscher
Angela Kauer: Redaktionsarbeit im Strukturwandel. Die Newsdeskstruktur der Allgemeinen Zeitung Mainz.