Die Gewinner*innen der vergangenen Jahre

2019

Ein Bild, das Kleidung, Menschliches Gesicht, Person, Frau enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Marlene Schaaf: Und jetzt erst recht?! Die (Medien-)Öffentlichkeit als Mobilisierungsfaktor in Tarifauseinandersetzungen. Eine qualitative Studie zu Motiven der Streikbeteiligung.

2018

Ein Bild, das Kleidung, Mann, Person, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Tom Breuer: Virtually there: The Effect of Virtual Reality on Players‘ Sense of Spatial Presence During Video Gaming.

Von 2012 bis 2016 firmierte der Award unter dem Titel “Examens-Award für die beste Abschlussarbeit an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis”. Hierauf konnten sich sowohl Bachelor-Studierende als auch Master-Studierende aller Studiengänge am IfP (exkl. Unternehmenskommunikation) bewerben.

2016 (Doppelauszeichnung)

Ein Bild, das Kleidung, Person, Schuhwerk, Im Haus enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Rebecca Zelt: Wer einmal wirbt, dem glaubt man nicht. Ein Experiment zum Einfluss von Advertorials auf die Glaubwürdigkeit redaktioneller Inhalte einer Publikumszeitschrift.
Johannes Renger: “Bitte schalten Sie Ihren Adblocker aus!” Untersuchung positiver und negativer Einflussfaktoren auf die Bereitschaft zur freiwilligen Deaktivierung eines Adblockers für einzelne Websites unter besonderer Berücksichtigung von Appellen an die Fairness der Adblocker-Nutzer.

2015

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Lächeln enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Ines Sauer: Die Anwendung der Nischentheorie auf das Wettbewerbsverhältnis zwischen Fernsehen und YouTube

2013